Jugendtreff

Der Jugendtreff Sunshine in Esslingen-Sulzgries ist ein offenes Haus

• für Kinder und Jugendliche: Öffnungszeiten, Ferienprogramme und Discos
  • von Kindern und Jugendlichen: ihr könnt Eure Ideen und Wünsche einbringen als StreitschlichterInnen, Ehrenamtliche und Thekenteamer aber auch in vielen anderen Bereichen, die ihr gerne macht: kochen, handwerken, Räume gestalten,….
  • mit Kindern und Jugendlichen: ihr steht im Mittelpunkt und seid bei Entscheidungen live dabei!

Kommt doch mal vorbei!

Der Jugendtreff Sunshine in Esslingen-Sulzgries ist im Untergeschoss
des Kath. Gemeindehauses St. Katharina für alle Kinder ab Kl. 1.

Folgende Angebote gibt es für das Schuljahr 2023/24.

Dienstags      14:00 – 15:30 Uhr:   Nähwerkstatt für die Klassen 3 und 4
Mittwochs     14:00 – 15:30 Uhr:   Kreativwerkstatt ab Klasse 1
Donnerstags 14.00 – 15.30 Uhr:   Forschertreff ab Klasse 2
Anmeldungen im Jugendtreff unter jugend-sulzgries@gmx.de

Für die Kids World ab Klasse 1 ist keine Anmeldung nötig! Hier können die Kinder einfach vorbei kommen.
Diese findet immer dienstags, mittwochs, donnerstags  von 15.30 – 17.00 Uhr und freitags von 15.30 – 18.00 Uhr statt.
Hier können die Kinder Spiele spielen, Tischkicker ausprobieren, Musik hören, klettern, basteln und noch vieles mehr.

Neu ist unsere Kinderdisco. Diese findet jeden 1. Freitag im Monat von 18.00 – 19.00 Uhr statt. Hier gibt es Musik,                                                                                          bunte Lichter, Musik-Bewegungsspiele und jede Menge Tanz.

Unsere Ferienprogramme (Herbst, Fasching, Ostern und Sommer) sind unter www.ferien-esslingen.de zu finden.

Kontakt:
Jugendtreff Sunshine
Michael Rehorek, Lena Hartmaier
Kornhalde 4
Tel: 0711- 396919-12
Mail: jugend-sulzgries@gmx.de
Homepage: https://www.stpaul-esslingen.de/kinder-jugend-und-junge-erwachsene/jugendtreff-sunshine/