Back

Ich kann einfach nicht aufpassen….
Ich habe solche Angst vor Arbeiten / Leistungsnachweisen…
Ich kann mir einfach nichts merken – mir ist alles zu viel…
Die anderen ärgern mich ständig, ich halte das nicht mehr aus….
Mir geht’s überhaupt nicht gut, aber ich traue mich nicht es zu sagen….
Nullbock auf Schule – ich habe ganz andere Probleme…

Kommen dir solche oder ähnliche Sätze oder Probleme bekannt vor?

Es ist leichter Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben“ – Das wusste schon Albert Einstein. Vielleicht würdest du das ja gerne tun und weißt nicht wie!? Manchmal ist es einfacher man hat dabei Hilfe.

Ich bin Beratungslehrerin an deiner Schule.
Du kannst in Ruhe mit mir reden und dann können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Beim ersten Gespräch sollten deine Eltern immer dabei sein. Was wir besprechen bleibt unter uns, darüber wird sonst niemand etwas erfahren.

So können deine Eltern oder du mich erreichen:
Deine Eltern schreiben mir eine kurze Mail an SabineLinge@gmx.de
Deine Eltern können telefonisch mit mir einen Termin für ein Gespräch vereinbaren – meine Telefonnummer erhalten sie von der Klassenlehrerin oder im Sekretariat.

Deine Eltern sollen bei Anruf oder Mail folgende Informationen weitergeben:
Deinen Namen, deine Klasse und dein Alter, und eine kurze Beschreibung deines Problems. Am aller wichtigsten ist die Telefonnummer (mit Vorwahl), damit ich deine Eltern zurückrufen kann.

Alle Gespräche erfolgen nach vorheriger Terminabsprache in der Regel donnerstags.

S. Linge – Beratungslehrerin