Hausordnung für die Grundschule Sulzgries

Wo Menschen zusammenleben, bedarf es einiger Regeln. In unserer Schule leben und arbeiten mehrere Stunden am Tag viele Kinder und Erwachsene auf engstem Raum miteinander. Höflichkeit, Freundlichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme tragen entscheidend dazu bei, dass sich Alle an unserer Schule wohlfühlen.

1. Unsere Schule ist auch meine Schule. Deshalb behandle ich auch alles, was zu unserer Schule gehört, mit Sorgfalt.
  2. Ich komme pünktlich zum Unterricht.
  3. Auf den Gängen bin ich leise, damit wir alle ungestört arbeiten können. Deshalb bleibe ich in der kleinen Pause auch im Klassenzimmer.
  4. Während der Schulzeit sind auf dem Schulhof Ballspiele nur mit Softbällen erlaubt. Bei schlechtem Wetter bleibe ich auf den geteerten Flächen. Auf die Bäume darf ich bis zur Markierung klettern.
  5. Während der Schulzeit bleibe ich auf dem Schulgelände.
  6. Meine Jacke und meinen Turnbeutel hänge ich an die Garderobe.
  7. Bei Streitigkeiten verzichte ich auf Gewalt.
  8. Mein Handy bleibt während der ganzen Schulzeit nicht sichtbar in meiner Schultasche.
  9. Ich helfe mit, dass unsere Räume und die Gänge ordentlich sind.

Den Schülern wird die Hausordnung zu Schulbeginn ausgehändigt.

Stand September 2023

Download Hausordnung