Grundschulbetreuung

Die Stadt Esslingen am Neckar bietet an allen Grundschulen während der Schulzeit eine Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule an. Für die Grundschulbetreuung sind monatliche Gebühren zu entrichten.

Grundschulbetreuung Stadt ES

Gruppeneinteilung und Kontaktdaten

Frühbetreuung

In der Zeit von 7:00 Uhr bis Unterrichtsbeginn besteht die Möglichkeit der Frühbetreuung.

Verlässliche Grundschulbetreuung

Nach Unterrichtsende können Sie die verlässliche Grundschulbetreuung bis 14:00 Uhr wählen.

Flexible Nachmittagsbetreuung

Ergänzend zur verlässlichen Grundschulbetreuung bietet die Stadt Esslingen eine weitere Betreuungsform an. Die flexible Nachmittagsbetreuung bis 16:00 Uhr. Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung findet in der flexiblen Nachmittagsbetreuung statt. Die Kinder können unter Anleitung einer pädagogischen Fachkraft nach dem Mittagessen in ruhiger Lernatmosphäre ihre Hausaufgaben erledigen.

Spätbetreuung

Auch eine Spätbetreuung bis 17:00 Uhr wird in unserer Schule angeboten und kann zusätzlich zu der flexiblen Nachmittagsbetreuung gebucht werden.

Eltern und Erzieher sind nicht Bildhauer die ein Kind modellieren,
sondern Reiseleiter, die die Kinder ins Leben begleiten.

– Bernhard Moestl – Wien –

Pädagogische Fachkräfte begleiten die Kinder in der Grundschulbetreuung, diese ist verlässlich, fachlich und qualifiziert. Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit steht das Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit und seinen Bedürfnissen.

Die Anmeldung erfolgt über das Amt für Bildung, Erziehung und Betreuung:
E-Mail: grundschulbetreuung@esslingen.de
Link zum Amt für Bildung, Erziehung und Betreuung: Grundschulbetreuung