Back

In den ersten beiden Januar-Wochen konnten alle Klassen im Rahmen vom Sportunterricht am Projekt JUMP & FUN teilnehmen, was von der Sportfachschaft unter Leitung von B. Stempfle ermöglicht wurde. Die Kinder hatten dabei, wie der Name schon sagt, jede Menge Spaß und machten ganz nebenbei viele neue Bewegungserfahrungen.

Die Turnabteilung des TSV RSK stellte dafür unter Leitung von Pia Ulrich und Verena Berndt ein Großtrampolin, ein Doppel-Mini-Trampolin und eine große Airtrack-Matte mit Zubehör sowie jede Menge „Woman-Power“ in Form vieler Ehrenamtsstunden und dem nötigen Know-how zur Verfügung. Die Geräte sind derzeit eine Leihgabe – an deren Finanzierung arbeitet die Turnabteilung und der Zirkus, um sie am Ende des Schuljahres ins eigene Inventar zu übernehmen.

Bei Interesse gibt es die Möglichkeit, sich im Verein bei der Sportgruppe JUMP & FUN (Mo 17 – 18.30 Uhr) anzumelden.

https://rsk-sport.de/abteilungen/kinderturnen/trainingszeiten-kinderturnen